Unternehmen

Familienbetrieb seit 1895

 

1895

Rieth GmbH / Wiesbaden UnternehmenDer traditionsreiche Handwerksbetrieb wurde Ende des 19. Jahrhundert vom Vater des Firmengründers Georg Rieth gegründet. Ignatz Rieth selbst betrieb ein Dachdeckergeschäft mit Spenglerei, das der Sohn Georg später aufgab um sich der Spenglerei zu widmen.

Die Familie Rieth stammt aus Eltville am Rhein. Firmengründer Georg Rieth war vier Jahre auf der Wanderschaft, die ihn bis in die Schweiz führte. Er erwarb sich den Großen Befähigungsnachweis, um sich vor über 100 Jahren selbständig machen zu können.

 

1927

Als Georg Rieth 1927 starb, musste sein Sohn Albert Rieth mit 20 Jahren den Betrieb übernehmen.

 

1969

Rieth GmbH / Wiesbaden UnternehmenErnst Neumann, der Schwiegersohn von Albert Rieth, hatte 1969 das Geschäft übernommen. Er legte bereits 1964 die Meisterprüfung im Gas- und Wasserinstallationshandwerk ab und bildete sich weiter im Bereich Heizungs- und Lüftungstechnik, wo er 1968 ebenfalls den Meistertitel erwarb.

Aus dem Spenglerei- und Installationsbetrieb wurde ein moderner Fachbetrieb für Heizung, Sanitär und Lüftungstechnik. Aus dem Handwerksbetrieb ist mittlerweile eine GmbH geworden. Das ehemalige Ladengeschäft ist heute ein modernes Beratungs- und Informationsbüro.

 

2008

Rieth GmbH / Wiesbaden UnternehmenDer Sohn, Rainer Neumann, führt heute als alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer das traditionsreiche Familienunternehmen fort.

Er hat nicht nur lange im elterlichen Betrieb mitgearbeitet, sondern war acht Jahre Gesellschafter und Geschäftsführer der Firma Lohmann GmbH und ist als Gas- und Wasserinstallateurmeister sowie Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister ausgebildet.

 

Heute

Zur Zeit sind in unserem Betrieb 3 Meister, 7 Monteure und 2 Auszubildende sowie 2 Angestellte beschäftigt. Unser Tätigkeitsbereich umfasst den gesamten Bereich der Haustechnik sowie Versorgungstechniken und Leitungen für Industrie und Gewerbe.

 

Unser Betrieb ist mit den modernsten Werkzeugen und Meßgeräten in den Kundendienstfahrzeugen ausgestattet.

Die Firma Rieth GmbH bildet regelmäßig aus, um auch in Zukunft mit qualifizierten Mitarbeitern den Anforderungen an neuen und innovativen Techniken gerecht zu werden.

 

Netzwerke

Aktuelle Informationen

Folgen Sie uns auf Twitter!

QR-Code rieth-gmbh.de Rieth GmbH | Wiesbaden

StatistikSSL/TLS tested

Online1
Besucher1.345
Ladezeit (Sek.)0,018
Seiten besucht1
relaXits4.16/11 SSL
Update

Ausbildung

Lehrstelle gesucht? - Unser Betrieb bildet aus!

Ausbildung: mehr InformationenAls Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bist du Spezialist in drei modernen Bereichen.
mehr ...

Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an!
0611 - 22 371